Star-Trompeter Rüdiger Baldauf veröffentlicht Beatles Tribute Album “Strawberry Fields”

Featured Video Play Icon

Mit “Strawberry Fields” veröffentlicht der Star-Trompeter Rüdiger Baldauf heute sein neustes Werk. Wie der Name schon verrät, ist das Album eine Hommage an keine geringere Band als die legendären Beatles. Mit modernem Trompeten-Sound und jazzigem Rhythmus verleihen Rüdiger Baldauf und seine Bandkollegen dem Sound aus den 60ern einen einzigartigen neuen Vibe. Tatkräftige Unterstützung bekommen die Musiker von keinem geringeren als Sänger Max Mutzke.

Genau drei Jahre nach dem erfolgreichen Album “Jackson Trip”, auf dem Rüdiger Baldauf Hand an die Songs des King of Pop legte, widmet sich der Trompeter nun einer weiteren Legende: Den Beatles. Insgesamt zwölf Songs enthält das neue Album “Strawberry Fields”, die von bekannten Hits wie “Penny Lane” oder “Blackbird” bis hin zu John Lennons “Imagine” reichen. Auch bei seinem neusten Werk hört man, dass Rüdiger Baldauf genau weiß, was er tut. Gekonnt vereint er seine Trompeten-Arrangements mit den bekannten Melodien der Beatles-Klassiker.

Auf “Strawberry Fields” hat Rüdiger Baldauf eine geballte Ladung musikalisches Können vereint. Neben seiner Stammbesetzung mit Christian Fentzen (Keyboard), Marius Goldhammer (Bass) und Thomas Heinz (Drums), bereichern die Band Bruno Müller an der Gitarre und Newcomer Jakob Manz am Saxophon. Mit Sänger Max Mutzke hat Rüdiger Baldauf einen ganz besonderen Gast auf seinem Album. Der begnadete Soul- und Jazz-Sänger verleiht unter anderem der einzigartigen Version “Imagine” seine Stimme.

In der Jazz-Szene ist Rüdiger Baldauf eine nicht mehr wegzudenkende Größe. Der Musiker stand in der Vergangenheit nicht nur mit Musik-Größen wie Ray Charles, Michael Bublé oder Lionel Richie auf der Bühne, sondern gehörte neben dem United Jazz & Rock Ensemble und den RTL Samstag Nacht Allstars auch den bekannte Heavytones an, mit denen er 13 Jahre lang in der Sendung TV Total spielte. Seit nunmehr zehn Jahren veröffentlicht Rüdiger Baldauf seine eigenen Alben, bei denen er selbst als Komponist und Arrangeur auftritt. Mit seinem neusten Album “Strawberry Fields” erscheint nun eine weitere Hommage an eine musikalische Legende.

Trackliste: Strawberry Fields (VÖ 04. Dezember 2020)

  1. We Can Work It Out
  2. Back In The U.S.S.R
  3. Blackbird
  4. Come Together
  5. Penny Lane
  6. Something
  7. Eight Days A Week
  8. Norwegian Wood
  9. Hey Bulldog
  10. Eleanor Rigby
  11. Strawberry Fields Forever
  12. Imagine

Das Album “Strawberry Fields” von Rüdiger Baldauf ist ab sofort auf CD im Handel und online auf allen Download- und Streamingplattformen erhältlich.

Related posts