Sisa Me feat. Mariama – Switch it up

Featured Video Play Icon

In dieser Zeit der Reflexion, in der ein großer Teil der Welt stillsteht, entzündet der jamaikanische Musik-Pionier Protoje alle Sinne in seinem bis dato vielschichtigsten Projekt. Am 28. August 2020 ist „In Search of Lost Time“, sein fünftes Studioalbum erschienen, und das erste für RCA Records in Zusammenarbeit mit seinem Label und Management Team In.Digg.Nation Collective.

Der Conscious Sänger, der auch einer der führenden Künstler des „Reggae Revivals“ ist, geht für dieses Album neue Wege um ein cinematisches, ätherisches, multi-genre Werk zu schaffen. Protoje hat das ganze Album produziert und auch fünf der zehn Songs co-produziert. HipHop und Reggae haben seinen Sound schon immer stark beeinflusst, aber hier legt er die Latte noch höher, indem er die beiden Welten verschmilzt.

Der Visionär hat außerdem eine ganze Reihe von Feature Künstler auf den zehn Songs, um mit ihnen das Leben und die wichtigen Dinge zu feiern. Für diese Single hat er sich die jamaikanische Grammy Gewinnerin Koffee dazu geholt. In ihrem Durchbruch-Hit „Toast“ hat sie Protoje als einen großen Einfluss genannt; und in „Switch It Up“ teilen sie sich nun das Rampenlicht als zwei der größten aktuellen Künstler der Insel.

Related posts