Gerrit Hoss –norddeutscher Singer und Songwriter

Gerrit Hoss hat ein aufregendes Jahr 2019 hinter sich und ein spannendes 2020 vor sich. Seine Single „Auf’s Meer“ aus der Hand des Produzenten Teams um Johannes Oerding und Revolverheld lief auf den Radiostationen rauf und runter.  Genauso rauf und runter fuhr er von Nord nach Süd, von Ost nach West zu seinen vielen Auftritten. Ob mehrfach vor 10.000 Besuchern bei “Classic meets Pop” in der EWE Arena, Oldenburg oder im kleinen und intimen Rahmen vor 300 Gäste in der Hamburger Nochtwache begeisterte er sein Publikum mit ehrlicher und authentischer Musik, die nur der Norden so zu bieten hat.

Gerrit ist ein hervorragender Entertainer und Vollblut-Musiker, der sich sowohl auf seine Wurzeln, die plattdeutschen Musik, besinnt, als auch neue Wege mit deutscher Musik geht und immer in dem Gehörgang seines Publikums einen wohligen Platz findet. 
Ist es Pop, Folk oder Rock ? Oder etwas ganz anderes? Egal –
Gerrit Hoss geht es um Musik. Pure Musik, die Genregrenzen nicht kennt, weil Gerrit sie nicht braucht. Sei es die neue Hamburg-Hymne, den Sommerhit zwischen Elbe und Alster in 2017 „In Hamburg verliebt“ oder neu vertonte plattdeutsche.

Für 2020 steht neue Musik, neue Singles und ein neues Album an. Gerrit wird seinen Weg weitergehen, geerdet durch seine norddeutsche Art und beseelt mit einem Talent, was seines Gleichen sucht.
Gerrit studierte in München Musik und in Hamburg Gesang, er besuchte den renommierten  Eventim Popkurs in Hamburg (aus dem schon berühmte Acts wie z.B. Seeed, Boy und Wir Sind Helden hervorgegangen sind). Hieraus entstand auch seine hervorragende Band. Er tourte im vergangenen Sommer und Herbst durch den ganzen Norden der Republik und spielte auf den großen Bühnen unserer Region. Vom Hamburger Hafengeburtstag, der NDR Sommertour bis zum “Tag der Deutschen Einheit” in Kiel ließ der authentische Musiker ausnahmslos begeisterte Menschen zurück. Gerrit Hoss ist auch als NDR-Moderator in Hamburg und Schleswig Holstein und Poetry Slammer bekannt.

Die Single “Aufs Meer” läuft auf EDR Stream 2 im AutoDJ

Die Seite von Gerrit Hoss: https://www.gerrithoss.de/

Related posts