In der Achterbahn des Leben

Patrick Heidenreich. Foto: Depro Verlag

Eine Achterbahnfahrt ist spannend. Ein freudiger Rausch, zittrige Knie, die Anspannung steigt. Im Sitz neben dir ein vertrauter Mensch. Eine zarte Berührung, ein warmer Händedruck. Zu zweit scheint alles möglich. Es geht auf und ab, mal eine Kurve nach rechts und dann links. Der Nervenkitzel beim Looping und dann der freie Fall nach unten. Mit all seinen Höhen und Tiefen gleich das Leben oft einer Achterbahnfahrt. Und genauso ist es mit der Liebe.

Patrick Heidenreich singt in seinem neuen Lied „In der Achterbahn des Lebens“ von der tiefen Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Vom gemeinsamen Lebensweg, mit Streit und Versöhnung, mit jedem freudigen Moment und Hindernissen, die es zu überwinden gilt – egal wohin die Reise auch geht. Die einen bezeichnen seine Musik als Deutsch-Pop, die anderen als Schlager. Aber eines steht fest: Die Musik ist seine große Leidenschaft und begleitet den 28-jährigen Sänger aus dem nordhessischen Schwalmstadt seit seiner Kindheit. Im Alter von sechs Jahren griff er bereits zur Gitarre und brachte sich das Spielen autodidaktisch bei. Der gelernte Erzieher setzt auf authentische Texte, möchte mit seinen Liedern musikalische Geschichten erzählen und die Menschen bewegen.

Mit seiner Single „In Der Achterbahn des Lebens“ will Patrick Heidenreich nun durchstarten und ist motivierter denn je. Seinem Traum von einer musikalischen Karriere kommt er Stück für Stück näher: Mit „In der Achterbahn des Lebens“ erscheint nun sein Debütalbum.

Related posts